Statik, Statik, Statik

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist vom Aufbau der Vorlesung beziehungsweise der Reihenfolge gut aufgebaut, allerdings für mein Empfinden zu Statiklastig. Wenn man im Tiefbau arbeitet kommt man meiner Meinung nach zu kurz da alle Fächer am langen Ende auf Statik aufbauen.

Schulische Atmosphäre

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch die überschaubare Anzahl an Studierenden, herrscht eine angenehme Atmosphäre in den Verlesungsräumen , ebenso nehmen sich die Dozenten genügend Zeit für einzelne Fragen.
Im Bereich des Dualenstudiums könnte die Organisation noch etwas besser sein.

Trotz Veränderung, positive Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr nett, immer sehr hilfsbereit! Zudem fordern sie sehr viel, jedoch so, dass jeder Individuell eine Chance bekommt das Studium erfolgreich zu absolvieren!
Bislang sind die Fächer noch sehr leicht.
Die Deutschsprachigen Kurse, vereinfachen eigentlich sehr viel das allgemeine Verständnis, dennoch, wenn man wie Ich aus dem Ausland kommt, und die meisten Fachbegriffe nur auf Französisch anzuwenden weiß, benötigt man etwas Zeit, sich in die deutschen Fachbegriffe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Trier

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind unterschiedlich aber alle ziemlich kompetent.
In der ein oder anderen Lehrveranstaltung könnte man es etwas langsamer angehen lassen aber es ist vollkommen in Ordnung .
Überwiegend wird bei uns mit dem OHP gearbeitet. Beamer kommen selbstverständlich auch zum Einsatz. Allerdings eher bei den jüngeren Dozenten.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.