Sehr zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Allgemeinen bin ich mit meinem Studium mehr als zufrieden. Die Dozenten sind sehr bemüht den Studierenden die erforderlichen Lehrinhalte zu vermitteln. Auch wird jederzeit außerhalb der Lehrveranstaltung auf Verständnisfragen eingegangen.

In der momentanen Situation sind leider nur Online Vorlesungen möglich. Diese werden alle super umgesetzt. Natürlich können diese keine Präsenzveranstaltungen ersetzen, da gerade die Kommunikation zwischen den Studenten fehlt und sich daraus zwangsläufig resultierende Fragen und Lösungsvorschläge nicht ergeben.

Meine beste Erfahrung war, als ich eine Klausur in meinem Lieblingsfach nicht bestanden hatte und der Professor mir bei der Einsicht der Klausur wirklich sehr geholfen hatte und auf jede meiner Fragen eingegangen ist. Er hatte mir bei jeder Aufgabe gezeigt, wo genau meine Fehler waren und worauf ich beim nächsten Versuch genau achten müsste. Erst war es mir unangenehm durchgefallen zu sein, doch er hatte mir zu keiner Zeit das Gefühl gegeben, dass es mir unangenehm sein müsste. Vielmehr hatte er mir sehr geholfen und mir jegliche Zweifel genommen. Die nächste Klausur ist dann auch viel besser ausgefallen.

Schlussendlich bin ich mit meiner Wahl des Studiums mehr als glücklich. Natürlich muss man viel lernen. Motivierend ist aber, dass sich das viele Lernen auch in guten Noten widerspiegelt.
  • Gute Kommunikation mit den Dozenten, Motivation durch gute Noten möglich
  • Lernumfang ist in manchen Fächern enorm (aber machbar), Klausuren alle eng beieinander

Luis , 18.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Dominik , 11.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Merle , 14.10.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Nele , 14.04.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Jonas , 26.02.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Michael , 10.02.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Paul , 04.01.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Mohamad , 27.12.2022 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Majd , 10.11.2022 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Pascual , 19.10.2022 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Marina

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeit ohne Praxissemester (36 Monate)
  • Standort: Standort Trier
  • Abischnitt: 3,0