Hochschule ist meine Familie :)

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ob es jetzt konkret an meinem Studiengang oder an meiner Hochschule liegt, weiß ich nicht, aber Hochschule ist eben nicht Uni :) Ich liebe meine kleinen Kurse - hätte nie gedacht, dass ich so gerne studieren werde. Ich kenne fast alle, die mit mir studieren und jeder hilf dem Nächsten. Das finde ich toll!! Auch wenn eine Veranstaltung mal schwer ist, steht man nicht alleine da. Die Dozenten nehmen sich Zeit für Sprechstunden - egal, ob es um die Veranstaltung geht oder darum, ob sich ein Auslandssemester anbieten würde. Man wird ermutigt, es einfach zu versuchen und bekommt Hilfe, wenn man nicht weiter kommt. Die unterschiedlichen Partner-Universitäten werden viel beworben und es kommen regelmäßig neue Kontakte überall auf der Welt dazu.
  • relativ kleine Lehrveranstaltungen (man kennt alle Kommilitonen und die Dozenten kennen einen auch), man wird ermutigt Fragen zu stellen, die meisten Pflichtveranstaltungen sind tatsächlich hilfreich für später
  • Vorlesungen werden im Regelfall nur im Sommer- oder im Wintersemester angeboten, Nachschreibeklausuren sind erst am Ende des nächsten Semesters, Klausuren sind nicht so schön verteilt - alle sind am Ende der Semesterferien (innerhalb von 2-3 Wochen)

Luis , 18.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Dominik , 11.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Merle , 14.10.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Nele , 14.04.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Jonas , 26.02.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Michael , 10.02.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Paul , 04.01.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Mohamad , 27.12.2022 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Majd , 10.11.2022 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Pascual , 19.10.2022 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeit ohne Praxissemester (36 Monate)
  • Standort: Standort Trier
  • Abischnitt: 2,5