Duales Studium Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

FH Ruhr West ist ziemlich schwerer als andere FHs.
Du hast keine Alte Klausuren deswegen muss du ganzes Semester lernen und gute Noten zu bekommen ist auch schwer.
Ich meine erste zwei Semestern an FH Aachen studiert. Da habe ich nur für die Klausuren Alte Klausuren gelernt und bestanden.

Super Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Moderne Hochschule mit Kompetenten Dozenten, die sich viel Mühe bei der Gestaltung ihres Unterrichts geben. Eine moderne und geordnete Bibliothek, wo man sich neben Büchern auch tablets und Laptops für Präsentationen ausleihen kann. Super Eingangsphase für Erstsemester.

Gute moderne Hochschule mit familiärem Charakter

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr moderne Fachhochschule mit jungen, motivierten Dozenten, die Erfahrung aus der Praxis mitbringen. Der Studiengang ist nicht zu groß, sodass eine familiäre Atmosphäre entsteht und man gut in Kleingruppen auf die Klausuren und das Arbeitsleben vorbereitet wird. Kann man nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023