Neuer Campus an dem das Studentenleben Spaß macht

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll jedoch nicht zu schwer zu meistern. Falls man mal Hilfe braucht helfen einem die Dozenten gerne weiter und beantworten alle Fragen. Die Module im Studiengang sind sinnvoll gelegt. Man findet bei den Veranstaltungen immer einen Platz die Hörsäle und Übungsräume sind groß genug für alle Studierenden. Die Lernmittel sind modern alle Skripte und Übungen werden Digital über den Ecampus zur Verfügung gestellt, sodass man super mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten, leider noch in Containern

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

In meinem Studiengang leistet die Mehrheit der Dozenten eine sehr gute Arbeit, sie sind sehr nett und helfen auch nach dem zehnten Mal bei dem selben Problem.
Die neue Hochschule wird im Moment noch fertig gestellt, deshalb finden die Veranstaltung in Containern statt, diese sind aber sehr Modern und trotzdem ausgestattet und man fühlt sich wohl.

Studentenleben

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Leben an der Uni ist sehr angenehm. Ich sammle viel an Erfahrung Eigenständigkeit und lerne viele Freunde kennen die es mit mir miterleben.
Die Dozenten sind natürlich alle sehr gut und zeigen viel Hilfsbereitschaft.
Da die Universität noch im Aufbau ist, stehen uns Studenten viel Platz und Freiheit zur Verfügung und vor allem die Hörsaale in kleineren Gruppen ist sehr angenehm und es fällt einem viel leichter sich am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierte Dozenten bringen motivierte Studenten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Alle an der Hochschule sind sehr motiviert und darauf aus zu helfen, wo sie können.
Da die Hochschule erst seit 2009 existiert finden die Lehrveranstaltungen im Moment noch in Containern statt. Diese sind jedoch gut ausgerüstet und auch angepasst an die Menge der Studenten.
Die Dozenten kommen in meinem Studiengang fast alle aus der freien Wirtschaft und können so in die Vorlesungen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023