Interesse geweckt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe bislang nur positive Erfahrungen gemacht. Der Studiengang ist so vielfältig und umfangreich, als Außenstehender weiß man oftmals nicht was ein Bauingenieur macht im Studium sieht man anhand von Beispielen was alles zum Aufgabenbereich eines Ingenieurs im Bau gehört, aus dem Grund habe ich bislang nur positive Erfahrungen machen können.

Meine Empfehlung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann den Studiengang Bauingenieurwesen, hier an der Hochschule Rhein-Main empfehlen. Besonders aufgrund meines Wechsels, von einer anderen Hochschule zu dieser, fühle ich mir sehr wohl hier. Es war sehr leicht guten Anschluss zu finden, wir haben eine super Lerngruppe, die sehr zuverlässig ist. Die Dozenten bzw. Professoren sind ebenfalls sehr gut und meistern ihre Aufgaben an der HSRM super. Die Hochschule an sich ist mit den Jahren etwas herabgekommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung auf die Klausuren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten machen es einem nicht leicht. Man hat das Gefühl, dass das Studium immer schwieriger wird. Es gibt Fächer, da wird man kaum richtig für die Prüfung vorbereitet, man weiß manchmal nicht was man genau lernen soll, weil die meisten Skripte über 300 Seiten gehen und es davon dann auch noch mehrere hochgeladen werden. Die Professoren sollten einsehen, dass nicht jeder Die Zeit hat, weil manche ihren Lebensunterhalt wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Learning by doing

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrung im Studium Bauingenieurwesen ist es, dass es auf keinen Fall reicht, nur die Vorlesungen zu besuchen. Man sollte auf jeden Abfall im Bereich Bau selbst als Werksstudent/ Aushilfe etc tätig werden und sich vor allem in Sprechstunden bei Dozenten vorstellen und Fragen zum Modul und der Prüfung stellen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.