Zähes Studium

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Anfangs sehr zähe und theoretische Vorlesungen mit so gut wie keinem Praxisbezug. Nur vereinzelt gute Dozenten und teils chaotische Organisation. Digitales Lernen dafür gut und ausführlich angeboten. Im großen ubd ganzen sehr theoretischer Studiengang der seine Zeit benötigt um besser zu werden.

Neuer Blickwinkel

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Ich Liebe den Studiengang ich gehe mit einem komplett neuen Blick durch Straßen und über Brücken.
Nur unser Stundenplan ist im 3ten - 4ten Semester etwas sehr eng und viel. Meistens sind wir in der OTH von 8:15 - 20 uhr wenns blöd läuft, da der Unterricht so gut wie nie vor 17 Uhr endet und die Tutorien oft danach sind.

Praxiserfahrung

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Der Studiengang verbindet mit den praktischen Veranstaltungen den Studenten gleich vom Anfang an mit der Praxis. Durch das Praxissemester wird ein leichter Einstieg in die Berufswelt geschaffen und ermöglicht uns erste Erfahrungen zu sammeln.
Der Semesterverlauf ermöglicht es auch neben dem Studium zu arbeiten, als Werkstudent oder in Form eines Dualen-Studiums.

Nur Gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Alles super organisiert, meist nette Dozenten, gute Einbindung und super Planungsablauf. Eine supertolle einbindung in die Praxis mit sehr vielen praxisbezogenen Exkursionen und viele Lehrreiche Praktika aus denen man viel mitnimmt und sich einen Einblick in das spätere Leben eines Bauingenieurs verschafft.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.