Vielfältigkeit steht an erster Stelle

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man lernt nicht nur, wie die Bauwerke stehen, sondern es wird auch sehr auf Nachhaltigkeit, die Einbringung in die Umgebung und Modernisierungen geachtet.

Das Studium i der sehr strukturiert und es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, in welche man sich entwickeln kann.

Meist gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich fand die Einbindung von praktischen Fächern wie CAD, konstruktives Zeichnen, konstruktive Geometrie und Baustoffe praxis Teil und Theoretischen Inhalten gelungen. Die einzigsten negativen Erfahrungen die ich gemacht habe, war die etwas unorganisierte Website der Hochschule.

Verschiedene Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich freue mich sehr hier zu Studieren.
Es macht an sich wirklich spaß. Allerdings hat man manchmal schon das Gefühl, sehr hinters Licht gezogen zu werden. Es gibt sehr faule und unfaire Profs.
Auf der anderen Seite gibt es auch seeehr gute Profs. Wirklich sehr zuvorkommend und respektvoll. Streng aber fair.
Durch Corona sind die Studenten in meinem Jahrgang leider nicht wirklich untereinander verbunden.
Es war etwas schwer, Leute zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universelle Lehrinhalte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Während meines Studiums lerne ich enorm viel über Naturwissenschaften. Im Studium Bauingenieur hat man viele Bezüge zum alltäglichen Leben. Ob Chemie des Wassers, Bewährung der Betonmauern oder die Temperaturänderunge bei geöffnetem Fenster, man lernt sehr viel.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.