Interessant Lerninhalte gut verpackt

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Das vertiefende Studium als Anschluss an den Bachelor bietet einen guten Überblick über das Fachgebiet Tief- und Verkehrsbau. Die Lehrinhalte sind vielseitig und grundlegend im späteren Beruf anwendbar.
Die kleine Gruppe an Studierenden bietet eine sehr gute Nähe zum Dozenten, was Nachfragen erleichtert und das studieren vereinfacht.

Schöne Semester

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Der Großteil der Veranstaltungen sind gut organisiert und durch die Lehrkräfte gut- sehr gut mit Fachwissen das schön vermittelt wird gefüllt. Am meisten Spaß macht der Umgang mit Dozenten die die Studis mit in ihre Vorlesung einbinden und somit eine schöne Lehrerfahrung entsteht.

Wie für mich gemacht

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Ich finde den Studiengang sehr wissenswert. Da ich mich seit vielen Jahren für das planen von Häusern interessiere, habe ich mich für Bauingenieurwesen entschieden.
Einige wenige Fächer sind etwas zeitaufwändiger, allerdings ist es auch zwingend notwendig sich konsequent mit dem Lehrmaterial auseinander zu setzen.

Fleiß zahlt sich aus!

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Trotz alle Befürchtungen kommt man sehr gut durch das Studium, wenn man sich in der Prüfungszeit wirklich hinsetzt und was macht. Man geht nicht unter, da die Kurse übersichtlich sind und es dem Unterricht in der Schule ähnelt. Die meisten Professoren sind auch daran interessiert einem etwas beizubringen und rattern nicht einfach nur ihr Skript runter.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.