Hilfsbereite Dozenten

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Meiner Erfahrung nach, sind alle Dozenten sehr hilfsbereit und gewillt Probleme die Studierende haben zu verstehen und zu lösen. Man fühlt sich selten "alleingelassen". Das Studium ist relativ praxisnah aufgebaut und die Dozenten vermitteln den Stoff sehr gewissenhaft.

Praxisnaher Bau-Studiengang in einer kleinen Runde

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Mir gefällt es bisher gut. Es werden interessante praxisnahe Themen in den Lehrveranstaltungen angesprochen, die eine Einführung ins spätere Bauingenieurberufsleben geben. Die Dozenten und Professoren sind zum größten Teil fair. Wenn du eine Frage hast und z.B. eine Sache nicht verstehst, geben Sie sich Mühe beim Beantworten.
Leider wird auf den Wasserbau Bereich nicht ganz so umfangreich eingegangen. Da hätte ich mich gefreut wenn es eine Spezialisierung in die Wasserbauingenieur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Effektives Lernen durch kleine Gruppen

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Dadurch, dass Seminargruppen gebildet werden, kann man sehr gut Vorlesungen und Übungen folgen und ggf. in entspannter Atmosphäre Fragen stellen. Dozenten kann man auch nach Vorlesungen ansprechen um eventuelle Fragen zu stellen. Dabei wird viel Wert auf problemlösendes Denken gelegt, sodass Antworten nicht direkt gegeben werden sondern man dazu geführt wird, selbst auf die Antwort zu kommen.

Spannendes und praxisbezogenes Studium

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Ich bin mittlerweile im 5 Semester und bin daher mittlerweile dabei, mein Praktikum zu absolvieren.
Allgemein ist das Studium sehr praxisnah und jedem, den dieses Studium interessiert, kann ich es nur empfehlen!
Viele Professoren sind sehr darauf bedacht, den Studenten den Stoff so mitzugeben, dass es für jeden verständlich ist, jedoch gibt es auch hier einzelne Ausnahmen ;)
Alles in allem bin ich trotzdem sehr froh, dieses Studium begonnen zu haben!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.