Praktikum und Projekte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Richtig interessant und bin schnell ins Studium leben reingekommen. Ich als Bauingenieur hatte ich die Möglichkeit, an vielfältigen Projekten mitzuwirken. Von der Planung und Konstruktion von Brücken bis zur Sanierung historischer Gebäude, jede Aufgabe war einzigartig. Die enge Zusammenarbeit im Team und die Herausforderungen, die jedes Projekt mit sich brachte, haben mir wertvolle Erfahrungen verschafft. Die Freude, am Ende ein erfolgreich abgeschlossenes Bauvorhaben zu sehen, ist für mich das Größte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine sehr gute Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit diesem Studiengang. Dieser Studiengang ist zwar nicht so einfache wie andere aber bietet mir viele Möglichkeiten später in meinem Berufsfeld. Ich habe sogar mit dem ersten Semester eine Arbeit gefunden und konnte als Werkstudenten arbeiten.

Bauingenieur

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe gute Erfahrungen gesammelt. Die Hochschule hat gute Praxis Erfahrungen während des Semesters angeboten. Somit hat man eine besser Sicht auf dem Beruf. Die Hochschule bietet dazu an noch einzelne Lernräume wo sich alleine oder in der Gruppe effektiv lernen kann. Dazu haben wir gute noch einen Tischtennisplatte ist gut für zwischendurch in der pause.

Selbstständigkeit

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist sehr viel eigenständiges lernen erforderlich. Man sollte sich nicht in darauf verlassen, dass der Unterrichtsstoff alleine ausreicht. Eine Lerngruppe zu bilden und die Hauseigene Fachschaft zu besuchen kann das Studium lukrativer und angenehmer gestalten, da man sich untereinander viel beibringen-, austauschen kann.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023