Toller Studiengang Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Eigentlich ein ganz guter Studiengang der aber sehr zeitintensiv ist. Leider wird in der letzten zeit sehr viel umgestellt. Sonst ist es wenn man sich für das Bauwesen interessiert ein sehr toller und breiter Studiengang von Straßenbau zum Wasserbau etc. vor allem mit tollen Berufschancen.

Harte Schale, weicher Kern

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Vorlesungen des Grundstudium (bei den beliebter Dozenten) häufig recht voll, aber wenn man früh genug zut Vorlesungkommt, kein Problem.
Insgesamt sehr freundliche und kompetente Dozenten, gerade im Hauptstudium entsteht meist persönlicher Kontakt, was richtig Spaß macht und motiviert. :) Durch das Grundstudium (die ersten 3 Semester) muss man sich durchbeißen, danach kann man vertiefen und es wird auch wirklich interessant (und "einfacher").

Hochschule Darmstadt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr gutes Arbeitsklima, mit Unterstützung von Tutoren und Professoren. Technisch jedoch noch nicht auf dem neusten Stand. Es werden jede menge Tutorien angeboten und um den Prüfungsstress zu verringern am Anfang und am Ende der Semesterferien Prüfung angeboten.

Sehr unübersichtlich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hab mir mein Studium an der Hochschule in Darmstadt ganz anders vorgestellt. Neue Leute kennenlernen, Spaß haben und dennoch erfolgreich im Studium sein das waren meine Vorstellungen, leider war dies nicht so. Die Organisation an der Hochschule ist ein komplettes durcheinander und die Dozenten sind auch nicht gerade einfühlsam. Darmstadt ist auch nicht die typische Studentenstadt, es gibt sehr wenig Möglichkeiten mal abends was zu unternehmen oder sich ehrenamtlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023