All in One Paket

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Große Auswahl an Modulen im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau. Die Profs interessieren sich für die Studenten, da sie Gruppen relativ klein sind. Stundenplan ist recht flexibel aufzuteilen. Sehr praxisorientiert. Leider hat man nochmal Mathe und Informatik als Pflichtfach.

Im Teamwork interessant

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich durfte mein erstes Semester noch vor der Corona Pandemie normal an der Hochschule durchführen und da war ich absolut begeistert von meinem Studiengang. Nachdem jetzt aber bereits ganze 3 Semester ausschließlich online stattgefunden haben und man nur schwierig mit seinen Kommilitonen lernen und sich treffen konnte, zweifle ich daran, ob mich der Inhalt interessiert.
Im Großen und Ganzen ist der Studiengang also interessant, aber nur in Verbindung mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber interessant

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Wie in meinem Titel erwähnt, ist mein Studiengang sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig.
Ich studiere sehr gerne aber wie jeder andere Student komme ich auch an meine Grenzen.
Will es trotzdem durchziehen und mein Ziel erreichen.
Ich empfehle ein Studium nur, wenn man es wirklich machen will ansonsten ist es nur Zeitverschwendung.

Sehr praxisbezogen

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich finde es sehr gut, dass zu jeder Vorlesung ein Beispiel für Alltag gezeigt wird. Und bei Fragen oder unverständlichkeit kann man sich immer an die Professoren wenden. Sehr viele Sprechstunden von Professoren und Wissenschaftliche Mitarbeiter werden auch angeboten!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.