Bewertungen filtern

Perfekte Lehrinhalte für konstr. TWP / Statiker

Konstruktiver Ingenieurbau (M.Eng.)

Bericht archiviert

Die Lehrinhalte sind perfekt für den Beruf als Tragwerksplaner anwendbar.
Hierbei wird in den meisten Fächern die praktische Anwendung gelehrt, auf hoch-theoretische Hintergründe wird in den gängigen Fächern verzichtet.

Die Professoren der Basic-Fächer (Holzbau, Stahlbau, Massivbau, unsw.) verstehen ihr Fach bestens.

In nahezu allen Fächern werden praktische Beispiele als Ausarbeitungsaufgaben als Prüfung oder Prüfungsvorleistung gefragt. (guter Praxisbezug in Brückenbau, Konstruktives Entwerfen, Bauen im Bestand, Bauschäden, etc.)

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Tipps während des Studiums

Konstruktiver Ingenieurbau (M.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe während meinem Studium vieles gelernt. Jedes Semester gab es etwa neue interessante Fächer die gelernt wurden und man freut sich jedes Semester aufs Neue die neuen Fächer zu lernen.

Im großen und ganzen habe ich gelernt zu lernen und zwar egal was. Ich habe verstanden was ich für mich machen muss um ein Thema schnellstmöglich zu überreißen und wie ich noch mehr Erfahrung sammeln kann. Durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Konstruktiver Ingenieurbau (M.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang enthält viel Gruppenarbeit, welche auf das spätere Berufsleben ausgerichtet sind und durch Studiengangsübergreifung praxisnahe Erfahrungen mit sich bringt.
Durch einbeziehen von Persönlichkeiten aus der Bauingenieurwelt werden Abwechslungsreiche und praxisbezogene Lehrveranstaltung geboten.
Da dieser Studiengang als Teilzeitstudium angeboten wird, kann nochmals mehr Praxiserfahrung gesammelt werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023