Interessant und vielfältig

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Das Studium kann ich verschiedene Bereiche ausgerichtet werden.
Im Job kann man sich später gut weiterbilden und auch das Genre ändern. Wer Lust auf Mathematik, Statik, Organisation, Forschung und vieles mehr im Bauwesen hat, ist gut aufgehoben.
Da mein klarer Favorit der Stahlbau ist ein paar schöne Beispiele für dieses Studium.
Gleich zu Beginn habe ich festgestellt das mir die Statik am meisten Spaß gemacht hat. Im späteren Verlauf meines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hybrid-Vorlesungen

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Ich habe meinen Bachelor in Holzminden geschrieben und war vor der Corona-Phase sehr zufrieden mit der Hochschule. Leider hat es die Hochschule bislang noch nicht geschafft auf digitale Medien zurück zugreifen und bitten nur in wenigen Modulen Hybrid-Vorlesungen an, welches noch deutlich ausbaufähiger ist.

Gute Ingenieure folgen aus guter Zusammenarbeit

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen ist sowohl für Mann als auch für Frau geeignet. Lasst euch Frauen nichts dagegen sagen!
Es kommt bei dem Studium auf ein gutes Grundstudium an, in dem alle Bereiche abgedeckt sind sodass jeder den Zusammenhang zwischen den Gewerken kennen lernt. Denn das ist in späteren Leben als Ingenieur/in wichtig!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.