Vielseitig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man erhält Einblick in viele Bereiche des Ingenieurwesens und hat ein enorm breites Spektrum an möglichen Tätigkeitsfeldern zur Auswahl.
Praktikums oder werkstudentenstellen sind sehr einfach zu finden und definitiv zu empfehlen. Je früher man im Feld arbeitet desto besser kann man die Studien Inhalte verinnerlichen und verstehen was wichtig ist.

Es könnte besser sein, aber auch schlechter

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist wirklich gemischt. Es gibt sehr gute Dozenten, die die Lehrveranstaltungen interessant gestalten und ihre Erfahrung aus der Praxis einbringen. Es gibt aber auch die Theoretiker, bei den 90 Minuten Vorlesung ewig dauern. Gerade die Grundlagenmodule sind sehr trocken und weit entfernt von der Praxis.

Die Bedingungen vor Ort sind schlecht und einer Hochschule in Frankfurt nicht entsprechend. Überfüllte und laute Lernräume, dreckige Toiletten, alte Lehrräume und eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung an der Frankfurt UAS

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Was ich an meiner Uni liebe ist die zusammenarbeit mit meinen Kommilitonen. Wir haben eine sehr gute möglichkeit in der Fh zusammen zu lernen und uns auf die Klausuren vorbereiten können. Neben der FH haben wir ein Selbstlernzentrum wo wir in Gruppen und alleine erfolgreich lernen können.

Großer Praxisbezug bei mangelhafter Ausstattung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehrenden kommen alle aus der Praxis und haben entweder eigene Büros oder arbeiten in Namenhaften Firmen. Somit bekommt man viel Praxiserfahrung und kann das erlernte Gut auf die Praxis anwenden und verstehen wofür es gut ist. Des Weiteren lockern viele (Gedanken-)exkurse auf aktuelle Baustellen den Vorlesungsalltag auf und bieten einen hautnahen Einblick in die Praxis.

Die Räumlichkeiten und digitale Ausstattung hingegen lässt leider viele Wünsche offen. Alte Stühle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.