Tolle Menschen

2.4

Trotz schlechter Umstände (vor allem seit Corona) gefällt mir das Studium immer noch gut aufgrund meiner Mit-Studierenden! Wir haben einen super Club gleich auf dem Campus und haben so viel Kontakt miteinander. Die Organisation und weiteres lässt aber wirklich zu wünschen übrig!

Nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist thematisch sehr spannend. Und einige Dozenten sind auch sehr engagiert und können Ihre Thematik sehr gut vermitteln. Allerdings gibt es auch genug Dozenten die Volesungszeiten nicht einhalten und viel zu viel die teilweise unstrukturiert lehren. Auch das Bewerbungsverfahren war sehr unübersichtlich und hat wirklich lange dauert, hatte schon alle Zusagen seit Wochen und hier kamen sie wirklich auf den letzten drücker.

Nicht zu empfehlen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich Studiere mittlerweile 5 Semester an der FHP Bauingenieurswesen, Richtung Infrastruktursysteme.
Diesen Studiengang gibt es erst seit einigen Jahren.
Die ersten Semester haben noch richtig Spaß gemacht, doch langsam entwickelt sich das Studium ziemlich ins Negative. Die Organisation ist der Horror. Es gibt keine Professur für den Verkehrlichen Teil mehr. Nachfragen werden von der jetzigen Vertretung teilweise ignoriert oder erst Tage später halbherzig beantwortet. Es ist so aber auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule bietet den Studierenden viele Möglichkeiten um den Stoff zu lernen. Es gibt viele Tutorien in denen der Stoff der Vorlesungen gefestigt wird.
Es gibt viele Labore in denen man die verschiedenen Baustoffe sehr gründlich untersucht und Versuche ausübt. Dadurch wird man gut auf das später Arbeitsleben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.