Bewertungen filtern

Lehrreich und anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Bericht archiviert

Die Qualität der Vorlesungen ist stark abhängig von den jeweiligen Dozenten. Einige genießen das Privileg der Verbeamtung, daher werden veraltete Vorlesungsunterlagen nicht überarbeitet. Der Lernaufwand ist sehr hoch, der persönliche bzw. berufliche Mehrwert desto geringer. Schade eigentlich, denn das schwächt die Bewertung insgesamt und damit auch solche Dozenten die ihr bestmögliches versuchen, stets für die Studenten ansprechbar sind, Exkursionen organisieren und ihre Vorlesungen durch aktuelles Bildmaterial erweitern. Der Mehrwert ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber schafft man

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Bericht archiviert

Es ist schon hart und die Klausuren sind nicht einfach, besonders Mathe, aber man kann es schaffen wenn man früh genug anfängt und auch intensive lernt. Die Dozenten bieten auch gerne Gespräche an, um noch offene Fragen zum Studiengang, zu klären. Materialien sind auch genug vorhanden, die einem dabei helfen können, fehlende Punkte für die Klausur, raus zu holen.

Hoher Anspruch

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium Bauingenieurwesen ist super interessant, man wird aber auch sehr gefordert. Die Ansprüche, die besonders in Aachen an die Studierenden gestellt werden sind sehr hoch, weshalb es schwer ist, Klausuren zu bestehen. Trotzdem würde ich kein anderes Fach wählen wollen, da das Bauingenieurwesen für mich einen Traum darstellt, den ich noch erfüllen möchte.

Es lohnt sich den Master noch dranzuhängen

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Bericht archiviert

Nach dem Bachelorabschluss wollte ich eigentlich nur noch arbeiten gehen. Doch die drei Semester dran hängen, hab ich mir gedacht kann ich auch noch. Und es lohnt sich wirklich. Viele interessante Inhalte werden in den 2 Semestern (drittes Semester Masterarbeit) vermittelt, die teils meiner Meinung nach noch in den Bachelor gehören. Wer also Interesse noch an dem Master hat, sollte den Studiengang auf jeden Fall noch machen. :)

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024