Masse statt Klasse

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Master)

Leider kommen hier viele durch, die keine Ahnung von dem haben, was sie hier eigentlich tun. Gewissermaßen fehlen einigen die Basics, aber die Lehrveranstaltungen sind so aufgebaut, dass dies kein Problem darstellt.
Die Lehrinhalte sind trotzdem ganz gut und werden je nach Lektor auch verständlich rübergebracht.

Interessantes Studium

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Master)

Meistens sehr spannende Studieninhalte und sich bemühte Dozenten. Viele leben echt für diesen Job.
Die Organisation und das Sekretariat oft fragwürdig und unfreundlich/gestresst. Die Mitarbeiter des Sekretariats ändern sich auch alle 3 Monate.
Es werden häufig Studiengebühren eingehoben ohne dass man weiß wofür diese waren.

Ich kam, ich sah und ich lernte

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Master)

Im Grunde wird dir vieles beigebracht, was man im Berufsleben auch braucht aber nichts ist vergleichbar mit der Arbeitserfahrung.

Es wird gezeigt wie die Theorie funktioniert aber praktisch ist das Leben dann natürlich härter. Aber das kann man eigentlich zu jedem Studium sagen.
Peace.

Sehr gute FH, Verbesserungspotential gegeben

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Master)

Sehr gute FH, super Image. Sehr stressig aber, berufsbegleitend mit einem Vollzeitjob nicht machbar.
Viele Fächer nicht nötig bzw. zu breit aufgefächert. Man könnte diese kürzen oder mit Fächern die praxisnah sind ersetzen. Ansonsten weiterzuempfehlen.