Studiengangdetails

Das Studium "Bauingenieurwesen - Baumanagement" an der privaten "FH Campus Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 787 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.4
Adrian , 08.02.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Master)
3.7
Matthias , 21.12.2023 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Master)
3.4
Jozef , 04.12.2023 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Master)

Allgemeines zum Studiengang

Was nimmst Du mit auf eine Baustelle - Schutzhelm oder Aktenmappe? Als Bauingenieur brauchst Du beides. Das Bauingenieurwesen Studium bereitet Dich auf die Planung, Konstruktion und Instandhaltung verschiedenster Bauwerke vor. Brücken, Staudämme und Hotels stellen nur einen Ausschnitt der vielfältigen Bauprojekte dar, die Du übernehmen kannst. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und das spiegelt sich schon im Studium wider.

Bauingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Bauingenieurwesen
Diplom
FH Kärnten
Bauingenieurwesen
Bachelor of Science
Hochschule Ruhr West
Real Estate
Master of Science
Hochschule RheinMain
Internationales Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Mainz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Beruf mit Zukunft

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Master)

4.4

Der Studiengang ist sehr darauf ausgelegt denn Studierenden nachhaltiges und modernes bauen beizubringen. Des Weiteren hat man die Möglichkeit nebenher zu arbeiten, welches das Studium nicht einfacher macht, aber beim Verständnis hilft und man somit schon Berufserfahrung sammeln kann.
Das Sekretariat ist immer sehr bemüht uns Studierenden dabei zu helfen uns das Studium angenehmer zumachen, weil das vergessen einige Professoren.

umfangreiche Lehrinhalte + praxisnah

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Master)

3.7

Sehr umfangreiche Lehrinhalte über alle Bereiche. Teilweise leider viele wiederholungen. Und in manchen teilbereichen zu wenig vertieft.
Vortragende sind großteils gut und kommrn aus der wirtschaft. Es werden interessante beispiele aus der praxis erzählt.

Genauigkeit

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Master)

3.4

Der Inhalt ist sehr ausführlich und die Genauigkeit der einzelnen Bereiche vom Bau und Management sind sehr wichtig. Vieles ist zum lernen aber auch ein Großteil kommt von der Erfahrung und Praxis. Die Genauigkeit am Bau ist mit einer der wichtigsten Sachen und ohne dem wären wir heute nicht da wo wir sind. Das genau arbeiten ist das wichtigste.

Erfahrungen

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Master)

4.0

Super Studium, schwer aber harte arbeit macht sich bezahlt. Wir haben super Professoren alle haben einen super praxiserfahrung und dementsprechend können sie uns sachen bei bringen die man auf einer herkömmlichen uni leider nicht so oft sieht also ich finde man wird fur das berufsleben gut vorbereitet.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 7
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024