Schöne und persönliche Uni

Automotive & Mobility Management (B.A.)

Sehr schöne und kleine Hochschule an der man ein sehr persönliches Verhältnis zu Dozenten und Lehrkräften hat. Außerdem sind die kleinen Studiengruppen sehr hilfreich, sodass man vieles auf anhieb versteht und immer Fragen stellen kann. Was mir nicht besonders gut gefällt ist, dass ein Modul „Zeitverschwendung“ ist, welches uns nicht in der beruflichen Laufbahn weiter hilft. Jedoch sind es „nur“ 8 Vorlesungen.

Berufsbegleitend studieren - sehr gut möglich

Automotive & Mobility Management (B.A.)

Während meines Vollzeitjobs studiere ich an der FHM noch berufsbegleitend. Die Vorlesungen finden abends und am Wochenende statt und sind sehr gut organisiert. Der Kurs ist super und es macht wirklich Spaß die Themen zu bearbeiten. Ein wenig Selbstorganisation gehört natürlich dazu und man muss schon hinterher sein alle Inhalte ordentlich nachzuarbeiten, aber den Bachelor gibt es natürlich nicht geschenkt.

Praxisnahe Studienfächer

Automotive & Mobility Management (B.A.)

Sehr gute Studienfächer, welche nah an der Praxis im Beruf liegen. Man lernt viel dazu und kann dies im Job anwenden. Baut sehr auf die vorherige Ausbildung zum Automobilkaufmann auf und bringt einen echt weiter. Kann ich nur jedem weiterempfehlen der im Automobilbereich unterwegs ist.

Studium für die mit Benzin im Blut!

Automotive & Mobility Management (B.A.)

Ich habe vor Beginn meines Studiums eine Ausbildung zur Automobilkauffrau gemacht und habe mich danach entschieden "Automotive & Mobility Management" zu studieren und bin bislang in hohem Maße sehr zufrieden. Jeder der Benzin im Blut hat und sich leidenschaftlich für Autos und die Automobilwirtschaft interessiert und auch den Bezug zum Motorsport liebt, kann mit dem Studium wirklich nichts falsch machen! Die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant und man fühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.