Gute Mischung aus BWL und Automotive

Automotive & Mobility Management (B.A.)

Ich studiere seit knapp einem Jahr an der FHM in Köln und bin insgesamt sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Module sind interessant gestaltet, man hat jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen und viele Dozierende und ProfessorInnen sind bemüht, auch an Sonn-und Feiertagen auf E-Mails zu antworten.
Es wird ein persönliches aber dennoch professionelles Verhältnis zu den Studierenden gepflegt, was nicht zuletzt daran bemerkbar ist, dass man auf dem Campus bei seinem Namen angesprochen wird - ein deutlicher Unterschied zu anderen Hochschulen!
Die Vorlesungen sind interessant gestaltet, die
DozentInnen und ProfessorInnen scheinen eine Menge fachliches Wissen aufzuweisen und sind größtenteils am Erfolg der Studierenden interessiert. Es wird auf Feedback eingegangen und auch mit Kritik an der Hochschulorganisation wird professionell umgegangen.
Praxisbezüge werden immer wieder hergestellt, sei es durch Unternehmensbesichtigungen oder Praxisbeispielen der Dozierenden.
Teilweise fehlt mir etwas Tiefe in bestimmten Modulen, was wahrscheinlich aber damit zusammenhängt, dass ich mich im Grundlagenstudium befinde.

Des Weiteren gibt es eine Menge an Veranstaltungen und Aktivitäten außerhalb der Vorlesungen, die ebenfalls Empfehlenswert sind und die studiengangsübergreifende Interaktion ermöglicht.

Kommentar der Hochschule

Vielen Dank für deine Bewertung!

es freut uns sehr, dass dir das Studium an unserem Campus in Köln so gut gefällt.
Wie du auch beschreibst, ist und das "Miteinander" immer schon besonders wichtig gewesen. Umso mehr freut es uns zu lesen, dass dies auch so wahrgenommen wird.
Und ja, du hast Recht: In den Grundlagen-Modulen ist es leider nicht immer möglich tief in die Themenbereiche einzusteigen. Dies ist jedoch bei den Modulen zur speziellen Fachkompetenz anders ;)

Für dein Weiteres Studium wünschen wir dir alles Gute!
Annika vom FHM-Hochschulmarketing
18.07.2023

Louis , 04.03.2024 - Automotive & Mobility Management (B.A.)
Titus , 17.09.2023 - Automotive & Mobility Management (B.A.)
Noah , 15.06.2023 - Automotive & Mobility Management (B.A.)
Max , 08.05.2023 - Automotive & Mobility Management (B.A.)
Yannic , 05.10.2022 - Automotive & Mobility Management (B.A.)
Vincent , 12.06.2022 - Automotive & Mobility Management (B.A.)
Mona , 08.04.2022 - Automotive & Mobility Management (B.A.)
Cornelius , 17.12.2021 - Automotive & Mobility Management (B.A.)
Titus , 17.12.2021 - Automotive & Mobility Management (B.A.)
Simon , 17.12.2021 - Automotive & Mobility Management (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2022