Abschluss ermöglichte Direkteinstieg bei ZF

Intelligente Mobilitätssysteme (B.Eng.)

Der Studiengang Automobilinformationstechnik lehrt den Studierenden ein umfangreiches Wissen im Bereich Elektrotechnik und Informationstechnik mit Bezug zum Automobil. Der derzeitige Wandel in der Automobilindustrie ruft nach Kompetenzen in genau diesem Bereich.

Dadurch eröffnete sich mir die Möglichkeit, nicht nur mein Praktikum und meine Abschlussarbeit beim nahe gelegenen Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen AG zu absolvieren, sondern auch anschließend direkt in das Berufsleben als Softwareentwickler zu starten.

Alles in Allem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtiger Studiengang für Autofanatiker

Intelligente Mobilitätssysteme (B.Eng.)

Sehr Interessanter Studiengang für alle die an Elektrotechnik , Informatik interessiert sind und die Leidenschaft zum Automobil empfinden.
Man bekommt sehr breites Wissen im Automotive Bereich. Somit stehen mit dem Abschluss viele Türen offen. Von reinem Programmieren bis zum Testing der Entwicklungsfahrzeuge.

Öffnet die Türen zu Porsche, Daimler & co

Intelligente Mobilitätssysteme (B.Eng.)

Durch die Praxisnahen Lehrinhalte und Laborversuche wird ein solides Grundwissen über die elektronische Infrastruktur im Automobil vermittelt. Hierdurch sticht man als Bewerber in der Automobilindustrie durchaus aus der Masse hervor. Mit dem Wissen aus den ersten vier Semestern konnte ich während der Praxistätigkeit bei Porsche auf mich aufmerksam machen. Ich kann das Studium allen empfehlen, die sich für die Automobilindustire interessieren.

Das Studium teilt sich in Grund- und Hauptstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren, wo andere Urlaub machen

Intelligente Mobilitätssysteme (B.Eng.)

Der Studiengang Automobilinformationstechnik an der HTWG ist eine gute Mischung von Elektronik und Informatik. Man kann sich entweder in eine Richtung oder in der Andere spezialisiert, oder man sucht die Schnittstelle zwischen beiden Richtungen. Interessant sind die Vorlesungen, die sehr Praxisnah orientiert sind. Alle Vorlesungen sind mit einem Praktikum oder mit einem Tutorium verknüpft. Darüber hinaus gibt viele Projekten, die man in Gruppe machen muss. Sie sind eine sehr gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023