Nie eine schlechte Entscheidung

Augenoptik / Optometrie (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Der Masterstudiengang baut auf dem Wissen des Bachelors auf. Wenn man von außerhalb kommt, ist es wichtig sich das Wissen selbständig anzueignen. Allerdings ist das, wenn man wirklich Lust drauf hat, kein Problem. Man kann an Theorieveranstaltungen aus dem Bachelor ohne großen Aufwand teilnehmen. Bei den Praktika ist es ein bisschen aufwendiger, allerdings sind unsere Professoren stets bemüht jedem einzelnen Studenten die Möglichkeiten zu bieten. Dadurch dass der Studiengang recht klein ist, kennt jeder jeden. Es ist einfach einen Austausch untereinander zu generieren und zumindest meine Erfahrung ist es, dass man sich gerne hilft. Das Lern-Klima ist durch die kleinen Gruppen auch extrem gut. Man wird gefördert, wo man kann.
Alle Lerninhalte des Masters sind, finde ich sehr wichtig. Laser-Technik ist ein großer Bestandteil unseres Berufs und sollte deshalb auch verstanden werden. Inhalte über Kinderoptometrie fallen sehr groß aus, was allerdings auch sehr wichtig ist, da sich nur die wenigsten an Kinder ran trauen. Und in Orthoptik wird mehr denn je über Schielformen gelernt.
Abschließen kann ich behaupten, dass mich der Master sehr bereichert hat. Ich bin sicherer im klinischen Arbeiten geworden und konnte mein Interesse an der Wissenschaft und Forschung entdecken.
Ich würde es jedem empfehlen und ich kann sagen, dass es niemand bereuen wird.

Pauline hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Teresa , 19.02.2024 - Augenoptik / Optometrie (M.Sc.)
4.1
Lia , 15.02.2024 - Augenoptik / Optometrie (M.Sc.)
3.7
Paul , 27.09.2023 - Augenoptik / Optometrie (M.Sc.)
3.4
Tobias , 24.01.2023 - Augenoptik / Optometrie (M.Sc.)
3.3
Alina , 14.09.2018 - Augenoptik / Optometrie (M.Sc.)
3.8
Linda , 12.11.2016 - Augenoptik / Optometrie (M.Sc.)

Über Pauline

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.02.2024
  • Veröffentlicht am: 21.02.2024