Was ist Schlaf ?

Architektur (B.Sc.)

Uns wurde oft gesagt das das Architektur Studium anstrengend und sehr fordernd sein wird. Aber nichts auf der Welt hätte uns auf das bevorstehende vorbereiten können. Trotzdem all dem denke ich das der Studiengang auch Spaß macht. Man trifft in Architektur die unterschiedlichsten Leute und lernt das es sowohl in der Uni als auch im Leben wichtig ist offen auf Menschen zuzugehen.

Schöner, aber anstrengender Studiengang

Architektur (B.Sc.)

Ich hab insgesamt 2 Semester studiert, da mir das auf Dauer zu aufwendig wurde. Ich musste wöchentlich Abgaben machen in Tragwerklehre, zusätzlich auch wöchentlich meinen Fortschritt beim Modellbauen zeigen. Es fand in regelmäßigen Abständen ein Kolloquium statt, wo die Professorin persönlich bewertet hat. Auch muss man im ersten Semester die Grundrisse per Hand zeichnen, später am Computer, was ich auch sehr anstrengend fand, da wir in sehr großen Maßstäben gezeichnet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Architektur (B.Sc.)

Sehr anstrengendes Studium, jeden Tag 24/7 am Schreibtisch sitzen und trotzdem scheint es nicht zu reichen, oft sehr unnötig scheinende Aufgaben die einfach nur Fleißarbeit sein sollen, trotzdem macht das meiste viel Spaß, man lernt viel, der Campus ist schön, die Dozenten größtenteils sehr nett.

Achtung von Bauphysik

Architektur (B.Sc.)

Viele Studenten möchten erst Architekten studieren , weil es keine Mathematik gibt . Aber es gibt Bauphysik ,Tragwerke. Muss man darüber nachdenken , ob das schaffen kann. Für die Digitalzeichnung , muss man selbst versuchen und lernen. Architektur ist ein sehr umfassendes Fach, muss man viele Wissen und lernen. Viel Erfolg!

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.