Wie ist das Studium gestaltet

Architektur (B.Sc.)

Das Studium enthält sehr viel Praxis und ist sehr von Fristen und Abgaben geprägt. Nur in theoretischen Fächern wie Bauphysik, Tragwerklehre oder Architekturgeschichte werden Prüfungen geschrieben. Ansonsten finden die Prüfungen in Formen von Kolloquien statt, in denen man die eigene Arbeit gegenüber einem Komitee erklärt.
Der Standort Wuppertal ist mehr dafür bekannt, dass die Entwürfe von den Studenten kreativer sind, da wir in unseren Betreuungen sehr darin unterstützt werden. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber anstrengend

Architektur (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß, ist aber sehr anstrengend. Man verbringt auch während des Semesters jeden Tag viele Stunden in der Uni und hat viele Zwischenprüfungen und Fristen.
Mann, sammelt viele, praktische Erfahrungen das Modelle basteln, gefällt mir gut. Außerdem muss man super viele Präsentation halten, was mir am Anfang schwer fiel. Mittlerweile macht es macht Spaß und es gar nicht mehr so schlimm.

Zeitintensives Studium

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Zeitintensiv. Sowohl während der Vorlesungszeit als auch in der Klausuren Phase hat man sehr viel zu tun. Es wird zudem sehr viel Druck auf einen ausgeübt, da man im ersten Semester beispielsweise an 3 großen Projekten arbeiten muss. Generell hilft es wenn man ein gutes Zeitmanagement hat, da viele Fristen sehr nah beieinander liegen und sehr knapp sind. Außerdem wird beinahe ausschließlich in Gruppen gearbeitet, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, Abwechslungsreich, Anstrengend

Architektur (B.Sc.)

Mein Studium gefällt mir alles in allem ziemlich gut. Wir arbeiten sehr viel an unterschiedlichen praktischen Projekten. Aber es ist auch ziemlich anstrengend. Ab dem ersten Tag des neuen Semesters haben wir Zwischenabgaben und Prüfungen, das typische Studentenleben, ausschlafen und auch mal nicht zur Uni kommen, können wir uns nicht erlauben.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.