Vorheriger Bericht
Rising Star
Nicht praxisnah
Die Lehrstühle sind bis auf wenige Ausnahmen komplett unorganisiert. Professoren tragen Noten über mehrere Semester nicht ein, Termine werden nicht eingehalten.
Der Lehrinhalt ist in den meisten Fällen stark bis komplett praxisfern, was das Studium, wenn man schon Berufserfahrung hat, sehr anstrengend macht. Die meisten Professoren behandeln die Studierenden als Menschen zweiter Klasse, deren Zeit und Meinung nichts wert ist.
Die Fachschaftsmitglieder scheinen nur in der Fachschaft zu sein, um sich einen der wenigen Arbeitsplätze reservieren. Ein konzentriertes Arbeiten in den Arbeitsräumen ist aufgrund des Lärmpegels nicht möglich.
Das einzige was wirklich positiv heraussticht, sind die Lehrstühle für Immobilienwirtschaft und Tragwerksplanung. Dort werden interessante und nützliche Lehrinhalte gut vermittelt. Den Dozenten dort ist daran gelegen, dass die Studierenden etwas lernen und den Studiengang erfolgreich beenden können. Hier wird gezeigt, dass Inhalte auch vermittelt werden können, ohne, wie die anderen Lehrstühle, beleidigend und demütigend mit den Studierenden umzugehen.
Der Lehrinhalt ist in den meisten Fällen stark bis komplett praxisfern, was das Studium, wenn man schon Berufserfahrung hat, sehr anstrengend macht. Die meisten Professoren behandeln die Studierenden als Menschen zweiter Klasse, deren Zeit und Meinung nichts wert ist.
Die Fachschaftsmitglieder scheinen nur in der Fachschaft zu sein, um sich einen der wenigen Arbeitsplätze reservieren. Ein konzentriertes Arbeiten in den Arbeitsräumen ist aufgrund des Lärmpegels nicht möglich.
Das einzige was wirklich positiv heraussticht, sind die Lehrstühle für Immobilienwirtschaft und Tragwerksplanung. Dort werden interessante und nützliche Lehrinhalte gut vermittelt. Den Dozenten dort ist daran gelegen, dass die Studierenden etwas lernen und den Studiengang erfolgreich beenden können. Hier wird gezeigt, dass Inhalte auch vermittelt werden können, ohne, wie die anderen Lehrstühle, beleidigend und demütigend mit den Studierenden umzugehen.
Kommentar der Hochschule