Allgemein in Ordnung

Architektur (B.Sc.)

Die Universität Siegen ist absolut in Ordnung. Die Professoren waren soweit alle freundlich, jedoch können sich einige untereinander nicht leiden, was man bei der Wahl der Profs bei der Bachelorarbeit beachten sollte. Die Uni zieht jetzt auch in die Innenstadt, was der Stadt bestimmt gut tut.

Nicht für jeden gedacht

Architektur (B.Sc.)

Sehr aufwendig und anstrengend, aber für Leute die sich sicher sind, dass sie diesen Studiengang besuchen möchten.
Empfehle ich die Universität Siegen sehr.
Wenn ich vergleiche, was ich über die anderen Hochschulen höre, da habe ich es hier schon sehr gut.

Konkurrenz

Architektur (B.Sc.)

Es herrscht ein ziemliches Konkurrenzdenken untereinander.
Einige Dozenten machen einen bei den Korrekturen zudem meistens einfach runter und geben kaum konstruktive Kritik.
Die meisten Module sind sehr interessant und auch hilfreich. Man lernt jedes Semester sehr viel Neues dadurch.

Bin mir nicht sicher, was ich gelernt habe

2.1

Nach dem abgeschlossenen Studium habe ich nicht das Gefühl genug gelernt zu haben.
Der Aufbau des Studiums ist sehr strikt geregelt und es lässt sich sehr wenig selber gestalten. Schafft man ein Modul nicht, muss man schnell ein Jahr länger studieren.
Einige Professor*innen zeigen wenig Verständnis für die Situation der Studierenden (Nebenjobs, Schwangerschaft, etc.).

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.