Architekturstudium

Architektur (B.Sc.)

Bis jetzt ist mein Studium sehr gut und lehrreich. Es ist interessant und man muss viel Kreativität zeigen. Ich würde mich wieder dafür entscheiden. Auch die Hochschule würde ich wieder auswählen, da ich nicht weit weg wohne. Ich kann also pendeln ohne umziehen zu müssen. Die Mensa ist auch gut!

Empfehlenswert

Architektur (B.Sc.)

Weitesgehend positiv.. Es ist sehr praxisbezogen, aber dafür durchaus zeitaufwendig. Nur mit Leidenschaft zur Architektur lässt sich der Studiengang am besten verstehen.
Wer allerdings mehr Freizeit bevorzugt und ein nesseres Campusleben, sollte sich entweder für einen anderen Studiengang entscheiden oder für eine andere Hochschule.

Uni Bewertung

Architektur (B.Sc.)

Für das Fach Architektur ist eine geringe Ausstattung vorhanden auch ist der Campus nicht zu vergleichen mit den anderer Unis. Jedoch sind die Leute alle nett und man versteht sich mit jedem gut auch sind die Dozenten größten teils alle gut aber kaum welche geben Skripte aus.

Interessantes Studium in miserabler Umgebung

Architektur (B.Sc.)

Das Bachelor Architektur Studium an der Uni Siegen ist insgesamt von den Inhalten her interessant und auch die Dozenten geben sich die größte Mühe. Allerdings bietet diese Universität nicht in Ansätzen die Rahmenbedingungen für einen Architektur-Studiengang. Es gibt viel zu wenige Studentische Arbeitsplätze! Viel zu wenige Plätze im PC-Pool und keinerlei Möglichkeiten (außer das Internet ) essentiell wichtige Dinge für das Studium zu besorgen ( Stichwort: Modellbau ) Aufgrund dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.