Studium an sich

Architektur - Planen und Bauen im Bestand (M.Sc.)

Der Studiengang bereitet einen besser auf das Berufsleben vor, als der Bachelor of Science. Man wird von den Dozenten und Dozentinnen gut unterstützt, manchmal fehlt es allerdings an Organisation. Leider werden so gut wie keine Veranstaltungen auch online angeboten.

Mangelhafte Organisation

Architektur - Planen und Bauen im Bestand (M.Sc.)

Das Studium an sich ist mega interessant und die Lehrinhalte und -veranstaltungen ganz gut. Einige Dozenten können sehr hart und mit deren Kritik sehr erniedrigend werden (ist im Architekturstudium aber üblich). Ansonsten sind die Dozenten fachlich kompetent.

Solide Ausbildung

Architektur - Planen und Bauen im Bestand (M.Sc.)

Der Master Studiengang war grundsätzlich gut. Die Anzahl der Studierenden war überschaubar. Dadurch hatte das Studium den Charakter von Privatunterricht. Der Schwerpunkt Planen und Bauen im Bestand ist sinnvoll und in der heutigen Zeit sehr angebracht. Ich kann das Architekturstudium an der Uni Siegen empfehlen.

Abrunden des Berufs “Architekt”

Architektur - Planen und Bauen im Bestand (M.Sc.)

Der Masterstudiengangs “Planen und Bauen im Bestand” hat nach meinem Bachelorabschluss, mein Studium so abgerundet und vervollständigt, dass ich ohne diesen Abschluss nur mit dem Bachelor sehr vieles verpasst hätte. Es geht viel tiefer in die Thematik rein, viel näher an der Realität der Architektur und des Bauens.

2.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.