Empfehlenswerter Studiengang mit guter Betreuung

Architektur (M.Sc.)

Die einzelnen Studios bekommen pro Semester Arbeitsräume zugewiesen. Es wäre schöner semesterübergreifend feste Plätze für Projektarbeiten zu bekommen. Ansonsten ein aufstrebender Studiengang mit souveränen DozentenInnen in Kassel.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

Abwechslungsreich mit vielen tollen Menschen

Architektur (M.Sc.)

Durch die Semster Projekte lernt man nicht nur Teamarbeit, Selbstständigkeit und Zeitmanagement, man lernt auch super viele tolle Menschen kennen und lernt auch viel voneinander. Professoren gehen meist auf Augenhöhe mit den Studierenden um und sind oft sehr engagiert.

Master hätte man sich sparen können

Architektur (M.Sc.)

Ich empfinde den Masterstudiengang als sehr schlecht organisiert. Die bewährten Professoren sind zwar gut, ständig wechselnde Gastprofessoren führen aber dazu, dass die Inhalte nicht einzuschätzen sind. Ich habe geößtenteils wirklich schlechte Erfahrung gemacht.

Gute Erfahrungen

Architektur (M.Sc.)

Ich habe gerade meine masterarbeit geschrieben und wurde sehr gut betreut durch die digitale lehre. Der master hat mir viel spaß gemacht und bis auf die organisation der uni kann ich mich nicht beklagen. In den arbeitsräumen könnte mehr zur verfügung stehen wie zb mehr styro cutter.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.