Lehre und Orga mangelhaft

Architektur (M.Sc.)

Zu wenig Professoren, Vertiefungen nutzlos, schlechte Organisation, Verzögerung des Studiums durch Ausfall von Pflichtkursen, kaum Präsenz der Dozenten, Übungen nach immer dem selben Schema, wenig Praxisbezug. Neue Gebäude, ausreichend Computer, viel Platz und super Mensa.

Architektur erleben anstatt nur zu lernen

Architektur (M.Sc.)

Die Universität Kassel bietet umfangreiche Vertiefungsmöglichkeiten für Studenten an, die während ihres Bachelorstudiums gemerkt haben, dass ihnen das reine Entwerfen keine Möglichkeiten bietet sein Wissen zu erweitern. Trotzdem bleibt das Studium sehr umfangreich und man kann und sollte auch Entwürfe belegen. Die Uni Kassel bietet hier eine der umfangreichsten Architekturstudiengänge in ganz Deutschland an.

Kurze Zeit in Kassel

Architektur (M.Sc.)

Ich war nur 2 Jahre an der Universität, ich empfand sie als sehr schön. Ich habe vieles dazu gelernt was beim bachelor vernachlässigt wurde. Ich kann es nur weiter empfehlen. Es sind super gute Professoren angestellt die einem die Studienrichtung Architektur am besten beibringen. Zudem bietet die Uni viele Programme an, diese kann man dann gut bei den abgaben anwenden

Zusammenhalt und Nachtschichten

Architektur (M.Sc.)

In meinem Studium hat man einen starken Kontakt zu seinen Mitstudenten - ganz anderes als in den anderen Studienfächern. Es ist wie eine große Klasse die jedes Semester neu zusammen gewürfelt wird. Durch die vielen leider notwendigen Nachtschichten in denen gebastelt und gezeichnet wird, entstehen eine Menge Freundschaften!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.