Online Semester

Architektur (B.Sc.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester and soweit ist alles sehr gut gelungen. Am Anfang war ich ein bisschen ungewohnt mit der Situation, weil am ersten Mal alles online war. Jeden Tag war es schwierig, weil man nur am Tisch und PC sitzt und niemanden kennenlernen kann. Meine Muttersprache ist kein Deutsch und ich kann meine Deutschkenntnisse auch verbessern. Aber die Organisation läuft auch ganz gut und die Dozenten erklären...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienfach

Architektur (B.Sc.)

Ich habe ein Lieblingsfach namens "Studio" oder "Projekt", in dem wir lernen, Projekte auf der Grundlage realer Gebäude zu erstellen, die wir wieder aufbauen und verbessern können. Es hilft sehr, technische und kreative Fähigkeiten zu entwickeln, wenn man bei der Analyse des bereitgestellten Gebäudes die Stärken und Schwächen erkennen muss:

Uni Kassel Architekt

Architektur (B.Sc.)

Organisatorisch oft schwierig. Ansonsten macht das Studium Spaß und viel Modellbau.
Großes Wahlpflichtangebot.
Am Ende des Semesters Ausstellung aller Uniprojekte.
Gute Vernetzung mit anderen Studierenden, auch aus höheren Semestern.
Stadtplanung, Landschaftarchitektur und Architektur miteinander verknüpft.

Architektur in einer neuen Welt

Architektur (B.Sc.)

Gestartet in der Corona-Zeit, wurde die schwierige Situation perfekt abgewehrt. Und Vorlesungen und Seminare super auf die neue Online-Situation angepasst. Mit vielen abgeänderten Inhalten, Arten der Vorlesungen und Seminare - alles angepasst auf die Online-Semester.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.