Sehr tolle Uni!

Architektur (B.A.)

Die Uni hat ein sehr schönes Hochschulgebäude und ist die größte Kunsthochschule Europas! Es ist wirklich ein ganz tolles Gefühl hier zu studieren. Ich würde jedem ans Herz legen, vor bzw. für die Bewerbung einen Mappenvorbereitungskurs zu machen. Dieser hilft und unterstützt enorm.

Tolle Inhalte mit vielen Freiheiten

Architektur (B.A.)

Das studieren an der UdK macht viel Spaß. Wir haben ein tolles Studio in das wir Studenten 24/7 Zugang haben um an unseren Projekten zu arbeiten. Es gibt eine Werkstatt direkt beim dem Studio mit einer tollen Leitung die immer gerne hilft. Die Inhalte des Studiums sind auch super. Es gibt einen theoretischen Teil der gut vermittelt und spannend gehalten wird.
Es gibt analoge und digitale Zeichenkurse.

Das Hauptfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und herausfordernd

Architektur (B.A.)

Architektur ist eine spannende Mischung aus kreativen Denken und Forschen sowie Analysieren und logischen Denken.

Das Studium an der Udk ist wesentlich verschulter als an größeren Universitäten, was viele Vorteile mit sich bringt. Meine Kommilitonen habe ich alle sehr gut auch trotz Corona kennenlernen können und man arbeitet viel miteinander. Die Gemeinschaft ist sehr schön und hält auf jeden Fall zusammen in den Arbeitsintensiven Wochen. Der Bezug zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogene Vorlesungen und Projekte

Architektur (B.A.)

Das Hauptfach ist der sogenannte „Entwurf“. Dort kann mir beeilen verschiedenen Materialien gearbeitet werden. Es wird sogar „verlangt“ zu experimentieren und neue Sachen auszuprobieren. Abgesehen davon sind typische Fächer wie Zeichnen, Gebäudetechnik, Tragwerksplanung und CAD auch ein Teil vom Studium.

Im großen und ganzen kann ich das Studium sehr empfehlen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023