Viele unterschiedliche

Architektur (B.Sc.)

Viele gute Tutoren und Tutorinnen die sehr viel aufwand betreiben um den Studierenden zu helfen und sie zu unterstützen.
Allerdings lässt die Organisation sehr zu wünschen übrig, da man sich alles selber zusammen suchen und das studium durchplanen muss ohne jegliche Tipps zu bekommen, was denn wichtig wäre am Anfang des Studiums zu absolvieren!

Oasch Studium

Architektur (B.Sc.)

Würde diesen Lehrgang nicht wieder einschlagen. Schlaflose Nächte über schlaflose Nächte. Man bewegt sich nie aus der Theorie heraus und spielt sich zu Tode mit fiktiven Projekten und kreativen unrealistischen Arbeiten. Alles in allem eine Ausbildung die eine nicht für die Praxis schult sondern nur pseudo kreativos wie mich wirft.

Schlaflose Nächte

Architektur (B.Sc.)

Wenn man das Studium Architektur gewählt hat, kann man sich auf ein breitgefächertes Studium einstellen, das einen sowohl technisch als auch kreativ fördert. Jedoch bringt es auch verzweifelte Modellbau Nächte mit sich bei denen im Früh-Sommer mit einer Weihnachts-Playlist lautstark Mariah Carey - All I want for Christmas is you, mit Tränen im Gesicht, gesungen wird und man dabei hofft, dass die Schnittwunden des Skalpells kein Blut auf dein Modell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten in der Uni

Architektur (B.Sc.)

Bei den meisten dozenten ist es, dass wir das raus bringen müssen was die wollen.
unsere Projekte werden zu das gebaut wie sie es wollen.. Das ist ur nervig...

Das interressiert aber keinen, somit sind die glücklich, und wir studenten müssen froh sein dass wir durch gekommen sind.