Höre auf- Organisation katastrophal

2.5

Architektur, ist ansich schon ein sehr aufwendiges, zeitintensives Studium. Das System der TU erschwert es einem zusätzlich, dafür dass es eine Technische Hochschule ist, ist die (technische) Organisation katastrophal. Ich werde wohl damit aufhören und mir einen anderen Studiengang in die Richtung suchen. Vor allem, da man mit dem Bachelor und Master alleine so gut wie nichts anfangen kann, möchte ich nicht mindestens 5 jahre unter diesen Umständen weiterstudieren.

Es geht nur mit Disziplin

Architektur (B.Sc.)

Im Architektur Studium gibt es sowohl theoretische, als auch praktische Aspekte und für beide muss man sich anstrengen um sie zu meistern. Hinsichtlich des Aufwandes unterscheidet sich das Architekturstudium nicht viel von anderen Studiengängen. Jedoch sollte einem bewusst werden, dass in Sachen wie Design, gewissen Aspekte subjektiv(er) beurteilt werden. Davon sollte man sich jedoch nicht unterkriegen. Man wird gewiss nicht durchfallen, wenn das "design" an sich dem Prof. nicht gefällt.Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Professoren

Architektur (B.Sc.)

Einige Professoren welche unsere Projekte Betreuen sind externe Architekten die keinerlei Erfahrung im Unterrichten haben. Dementsprechend fallen dann oft auch die Ktitiken und Anreegungen sowie auch die Hilfestellungen sehr schlecht aus. Diese helfen einem oftmals nicht weiter. :(.

Arbeitsloser mit großem Interesse an Architektur

Architektur (B.Sc.)

Ich fühl mich nicht wirklich wie ein Student.
Das Studium ist einfach noch teurer, da ich mich gezwungen fühlte, Maschinerien wie:
•Styrocutter
•Tischkreissäge
•…
Selbst zu kaufen.
Das Studium gefällt mir dennoch, aber es fällt mir schwer mich zu motivieren, da ich keinen direkten Vergleich mit meinen Kommilitonen habe.
Man weis erst das man hinterher hinkt, wenn es zu spät ist.

Das iPad würde mich finanziell entlasten, da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen