Fachschaft und Community

Architektur (B.Sc.)

Architektur ist mein zweites Studium nachdem ih davor an der Uniwien schon war. Die Anmeldephasen für die LVs sind zwar 100 mal stressiger als an der Uni Wien aber das ist mir egal weil die Gemeinschaft hier ist einfach super! Am Nachmittag sitzen die Studis im Hof vor der Fachschaft in der Sonne und trinken gemeinsam oder gehen in die Werkhalle aber nicht um Modelle zu bauen wie man meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ineffizient aufgebaut

Architektur (B.Sc.)

Manche LVAs sind nicht gut aufgebaut und kommen viel zu spät in der Studium Laufzeit.
Organisatorisch etwas durcheinander, kaum Email Austausch mit bestimmten Lehrpersonal.
Zu viele Studenten und zu wenig Platz. Laut Studienplan ist der Inhalt jedes Semester relativ viel für ein Semester.

Gute Erfahrungen

Architektur (B.Sc.)

Ich hatte nur gute Erfahrungen gehabt, ich liebe mein Studiumgang und ich hoffe, dass bei dem anderen das auch so viel Spaß macht, wie bei mir.Ich habe als Student leider nicht so viel erlebt, da ich mein ganzes Studiumgang fast nur online gemacht habe.

Stress bewältigen oft sehr schwierig

Architektur (B.Sc.)

Studiert man Architektur, wird man gleich anfangs mit Aufgaben überhäuft. Mit Stress muss man somit gut umgehen können, denn vermeiden kann man ihn nicht. Jedoch darf mam auch den Spaß am arbeiten bzw. am basteln nicht verlieren, da man vor allem im 1. Semester ein paar Modelle bauen muss (Gestaltungslehre), welche allerdings auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen (oftmals 40-50h). Dies wird jedoch ab dem 2. Semester besser. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen