Super interessant und abwechslungsreich

Architektur (B.Sc.)

Der Bachelor für Architektur ist die perfekte Ballance zwischen einem kreativen Studium und einem technischen. Es ist das richtige für dich wenn du eine Affinität für Kunst hast, du aber auch das System hinter einem Gebäude oder Bauwerk verstehen möchtest.
Die meisten Vorlesungen und Seminare verbinden ihren Inhalt untereinander und so lernt man schon nach wenigen Wochen wie man richtig Pläne zeichnet oder Modelle baut.
All in all: super Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Erfahrungen 1 Semester Architektur

Architektur (B.Sc.)

Ich sehe die persönlichen Vorteil natürlich in meinem Interesse und in der Möglichkeit seine Idee von anfang an umsetzen zu können. Ein notwendiges damit verbundenes Übel zu ist der große Zeitaufwand außerdem schlägt einem das Material für die jeweiligen Modelle schnell auf die Brieftasche.

Breit gefächerte Bildung mit aktuellen Themen

Architektur (B.Sc.)

Das Bachelorstudium Architektur an der TU Graz bietet einen breit aufgestellten Überblick über sämtliche Inhalte der Architektur. Man erlangt Einblick in unterschiedliche Disziplinen und kann so neue Interessen finden und bestehende Intensivieren. Die aktuellen Themen der Branche werden besprochen und auf zukunftsfähige Lösungsmethoden hingearbeitet. Der Nachhaltigkeitgedanke und ein grundlegendes Umweltbewusstsein stehen immer im Vordergrund.

Schlaflos aber Fein

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist an sich nicht schwer, aber die Aufgaben dauern sehr lange. man kann mit vielen schlaflosen Nächten rechnen. Trotzdem macht es spaß.

zu Beginn wurde mir gesagt dass man kein Vorwissen braucht. Ohne einem Vorwissen ist es zwar machbar, aber nicht leicht. Bisschen davor zu lernen wprde ich empfehlen.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024