Ohne Arbeitsplatz trotzdem viel Spaß

Architektur (Diplom)

Die TU Dresden ist nicht perfekt für ein Architekturstudium. Sie bietet keine Arbeitsplätze zum Modell bauen und das Fakultätsgebäude ist leider auch nicht für den Studiengang Architektur geeignet. Aber Dresden überzeugt durch die Stadt und den Menschen. Vielleicht hat man keine Arbeitsplätze, aber dadurch wird man kreativ beim Plätzchen finden wo man arbeiten kann und verbringt lange Nächte mit lustigen Leuten im BZW und begeht sogar leider wenn man arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit

Architektur (Diplom)

Das Studium erfordert sehr viel Arbeit, da man sehr viel zu tun hat mit Zeichnungen, Modellen bauen oder ähnlichem. Das heißt, dass die Freizeit manchmal etwas zu kurz kommt. Dafür haben wir aber jeden Freitag frei. Aber trotzdem macht das Studium unheimlich viel Spaß. Und das ist ja das allerwichtigste!

Gut, wenn man will

Architektur (Diplom)

Der Studienverlauf scheint mir gut durchdacht zu sein und die Lehrveranstaltungen sind so gelegt, dass man sie immer planmäßig schaffen kann. Was mir weniger gut gefällt ist der Mangel an Arbeitsplätzen und einer Werkstatt. Zudem, so scheint mir, gibt es einige Dozenten deren Motivation nicht gerade darin liegt, Studenten etwas bei- oder nahe zu bringen, was ich zum einen sehr schade finde und zum anderen behindert es auch sehr den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur-Studium in Dresden ist nur zu empfehle

Architektur (Diplom)

Das Studium gefällt mir! Ich bin im zweiten Semester, aber dennoch hab ich genügend Wissen über Baustoffe oder nachhaltiges Bauen. Man wird vor allem künstlerisch gefordert, die Kreativität kann man dort ausleben! Wer wirklich an Gebäuden, deren Geschichte und die Bauweise, aber auch an Städteplanungen interessiert ist, der ist hier genau richtig. Außerdem ist die TU Dresden fast die einzige Hochschule, die das Diplom für Architektur anbietet! :)

2.8

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.