Ein Studium, mit dem dir nicht langweilig wird

Architektur (B.Sc.)

Sehr abwechslungsreiches Studium, welches gut von Tutoren begleitet wird und sein Hauptaugenmerk auf dem praktisches lernen hat. Das Studium ist sehr zeitaufwendig und kostet auch häufig mal nächtliches Arbeiten, macht aber trotzdem immer sehr viel Spaß.

Zusammenarbeit mit dem ganzen Semester

Architektur (B.Sc.)

Alles super ! Durch die Zeichensäle wird es einem ermöglicht gut zu arbeiten und sich mit Leuten aus höheren Semestern auszutauschen. Auch die Korrekturen sind meiner Meinung nach super und bring einen sehr gut voran. Manchmal könnten die Professor*innen noch mehr im Austausch mit den Studierenden sein.

Kreatives Wirrwarr

Architektur (B.Sc.)

Das Studium macht grundsätzlich Spaß, allerdings ist die Noten Vergabe teils sehr subjektiv und abhängig von den Professoren/HiWis. Im Verlauf einer Aufgabe wurde ich für ein Konzept auseinandergenommen, als ob es der letzte Dreck wäre. Letztendlich habe ich es fast exakt beibehalten und plötzlich war es super toll mit einer 1,3 als Note.

Zeitintensiv aber voller Inhalt

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist sehr zeitintensiv auf Grund der diversen Zwischenabgaben und Abgaben, jedoch gefällt mir das hohe Maß an praktischer Arbeit, da man daran tatsächlich vieles lernt und ausprobiert. Die Dozenten und Tutoren legen einem viele praktische Informationen nahe und versuchen dies mit viel Spaß zu verbinden.

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.