Cool People

Architektur (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium der Architektur sind vielschichtig und tiefgreifend, geprägt von intensiver Auseinandersetzung mit technischen, künstlerischen und theoretischen Aspekten. Der Studiengang Architektur ist bekannt für seine Forderung nach Kreativität, Präzision und Ausdauer, und meine persönlichen Erfahrungen spiegeln diese Charakteristika wider.

Zu Beginn des Studiums lag der Fokus stark auf den Grundlagen der Baukunst, einschließlich Zeichnen, Entwerfen und Verstehen von Raum und Form. Die Auseinandersetzung mit historischen und zeitgenössischen Architekturstilen erweiterte mein Verständnis für die Vielfalt und Entwicklung der Disziplin. Besonders prägend waren die Studio-Projekte, die Kreativität und technische Fähigkeiten herausforderten und zugleich den Raum für individuelle Interpretation und Ausdruck boten.

Ein entscheidender Aspekt des Studiums war die Arbeit in interdisziplinären Teams, was mir zeigte, wie Architektur mit anderen Fachbereichen wie Ingenieurwesen, Umweltstudien und Soziologie interagiert. Diese Zusammenarbeit förderte meine Fähigkeit, komplexe Probleme kollaborativ und innovativ zu lösen.

Die technologische Komponente des Architekturstudiums, einschließlich der Nutzung fortschrittlicher Software für Entwurf und Modellierung, war ebenfalls zentral. Die Beherrschung dieser Tools ist in der modernen Architekturpraxis unerlässlich und hat meine Fähigkeit, Ideen effizient und präzise zu visualisieren, erheblich verbessert.

Abschließend möchte ich betonen, dass das Architekturstudium nicht nur eine akademische oder berufliche Ausbildung ist, sondern auch eine tiefgreifende persönliche Erfahrung. Es hat meine Wahrnehmung von Raum und Umwelt verändert, meine kreativen und analytischen Fähigkeiten geschärft und eine lebenslange Leidenschaft für die gebaute Umwelt entfacht. Die Begegnung mit Gleichgesinnten, die meine Leidenschaft teilen und als "coole Leute" im Gedächtnis bleiben, war dabei ein unschätzbar wertvoller Aspekt.

Rafaela , 23.04.2024 - Architektur (B.Sc.)
Anonym , 22.04.2024 - Architektur (B.Sc.)
Hulan , 13.04.2024 - Architektur (B.Sc.)
Goat , 26.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Keno , 18.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Ant , 25.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Rosalie , 21.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Lotti , 10.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Greta , 05.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Friedrich , 21.01.2024 - Architektur (B.Sc.)

Über Hamed

• Abschluss: Ja