Abwechslungsreicher Studiengang

Architektur (B.Eng.)

Viele interessante Exkursionen nach Ungarn, Italien, usw.
Gute praxisnahe Projekte mit Betreuung von erfahrenen Dozenten/Architekten und Lehrbeauftragten.
Kleine übersichtliche Semester.
Sehr hilfsbereite Dozenten, Arbeitende, Studenten.
Sehr großes Spektrum an praktischen Erfahrungen.

24/7 Desorganisation

Die Hochschule.
Die wunderschöne Hochschule in Würzburg, am Röntgenring.

Natürlich ist es nicht möglich von der Allgemeinheit zu sprechen. Ich kann lediglich über meinen Studiengang berichten.
Ich befürchte allerdings, dass diese gesamte Anstalt ein Haufen von desorganisierten Menschen ist. Sämtliche Dozenten, die als Informationsquelle dienen sollten, versagen kläglich. Als wäre das Studium nicht genug Arbeit, muss man sich noch darum bemühen notwendige Informationen aus vorhandenen, dennoch unübersichtlichen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppe - Tolle Gemeinschaft

Architektur (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr angenehm und anschaulich gestaltet. Da jedes Semester aus maximal 50-60 Studenten besteht ist es wie eine kleine Familie und erinnert fast ein bisschen an die Schulzeit, in der man auch in Klassen aufgeteilt war. Am Anfang des Semesters verläuft das Studium relativ ruhig, aber man hat trotzdem jeden Tag einiges zur Nachbereitung oder Vorbereitung zu tun. Auf das Semester Ende und die Abgaben zu wird alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Glücklich!

Architektur (B.Eng.)

Ich bin sehr glücklich diesen Studiengang gewählt zu haben. Ich liebe den Inhalt, das praktische Arbeiten und die Teamarbeit. Die Lehrinhalte sind sehr interessant und ich kann es jedem empfehlen der in diese Richtung jemals Interesse entwickelt hat!

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS