Vielfältiges Angebot

Architektur (Diplom)

Das Studium ist vielfältig, bietet jedem seinen Platz sich zu finden, denn das Angebot von Entwürfen bis hin zu Exkursionen ist imens. Die Dozenten sind sehr gut. Der Modellbau wird von einer eigenen Modellwerkstatt und einem Digitalen Labor unterstützt.

FATUK - Fachbereich Architektur der TU KL

Architektur (Diplom)

Meine Erfahrungen sind positiv.
Der Fachbereich hat nicht so viele Studenten, wie an anderen Universitäten, aber das ist gut, da man dadurch mehr Kontakt zu den Kommilitonen und den Professoren hat. So lernt man mehr und tauscht sich unter einander mehr aus. Sprich, der Lerneffekt ist größer. Alles in Allem: SUPER.

Guter Studiengang

Architektur (Diplom)

Der Studiengang ist vielseitig, doch auch sehr auf das Entwerfen konzentriert. Die Uni ist mit Druckern gut ausgestattet. Die Mensa ist super. Im Digitallabor macht das Modellbauen großen Spaß.
Veranstaltungen sind zahlreich um Professoren kennenzulernen und sich weiterzubilden.

Katastrophale Organisation

Architektur (Diplom)

An sich bin ich mit dem Studium zufrieden, die Organisation ist allerdings katastrophal. Ständig werden Dinge wie Vorraussetzungen für den weiteren Studienverlauf oder allgemeine organisatorische Abläufe geändert, ohne dass sich jemand Gedanken um die Konsequenzen macht. Uns wurde zum Beispiel kürzlich das Druckerkontingent gekürzt, weshalb wir jetzt nur noch 1 A0 Blatt pro Monat statt 10 pro Monat drucken können, was für uns sehr hohe Kosten in Copyshops bedeutet. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.