Passion gefunden

Architektur (Diplom)

Man muss den Studiengang lieben und mit voller Passion ran gehen. Es ist kein zuckerschlecken, aber die Arbeit macht sich bezahlt. Man sieht schnell seine Entwicklung. Man interagiert viel mit seinen Kommilitonen und den Profs. Es ist sehr familiär und jeder kennt jeden.

Gute Lerninhalte, bessere Organisation notwendig

Architektur (Diplom)

Bei meinem Architekturstudium an der TU KL lernt man viel praxisbezogenes Denken. So liegt das Hauptaugenmerk in jedem Semester auch auf einem eigenen Entwurf zu verschiedenen Lehrinhalten, unter anderem Wohnungsbau, Restaurants, Museen, Autobahnkapellen, etc. Diese werden mit höherer Semesteranzahl zunehmend komplexer. Man lernt auch viele technische Aspekte wie Bauphysik oder Statik, hat aber auch rechtliche und geschichtliche Fächer. Alles in allem ist das Studium an sich gut aufgebaut, jedoch könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Architektur

Architektur (Diplom)

Ich liebe mein Studium und bereue es nicht dieses gewählt zu haben, würde es jedem weiter empfehlen, die Professoren sind alle sehr sehr nett und man steht in engen Kontakt mit ihnen, da der Fachbereich nicht all zu groß ist, was ich persönlich sehr gut finde.

Vielfältiges Angebot

Architektur (Diplom)

Das Studium ist vielfältig, bietet jedem seinen Platz sich zu finden, denn das Angebot von Entwürfen bis hin zu Exkursionen ist imens. Die Dozenten sind sehr gut. Der Modellbau wird von einer eigenen Modellwerkstatt und einem Digitalen Labor unterstützt.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.