Praxisorientes Selbststudium

Architektur (B.A.)

Als ich 2014 das erste Mal den Campus betrat, um an einem "Schnupperkurs" teilzunehmen, war ich ehrlich beeindruckt. Na gut nicht vom Gesamten Campus, der ist leider etwas in die Jahre gekommen, sondern von dem Gebäude der Fakultät Gestaltung. Es war zu dem Zeitpunkt das Modernste Gebäude dort. Mittlerweile werden aber auch andere Fakultätsgebäude modernisiert. Die Ausstattung ist unglaublich gut. Zwei PC Räume mit modernen Apple-PC's, 3D-Drucker, eine Holz- und Modellbauwerkstatt und nicht zu vergessen die Ateliers, zu denen wir Studenten 360 Tage 24 Stunden Zugang haben und dort arbeiten können. Die Projekte sind meistens sehr praxisorientiert und so arbeiten wir schon im Studium mit realen Auftraggebern zusammen. Die Dozenten sind alle kompetent und die Betreuung ist zwar durch die hohe Anzahl an Studenten etwas zeitintensiv, aber trotzdem wird man gut beraten. Ich bin froh diese Hochschule gewählt zu haben und werde auch die nächsten Jahre gerne hier studieren.
  • Gute Ausstattung, praxisnahe Projekte, Ateliers
  • leider zu wenig Aktivitäten außerhalb des Studiums, unübersichtliche Organisation

Jordis , 13.04.2024 - Architektur (B.A.)
Erik , 11.03.2024 - Architektur (B.A.)
Yildiz , 04.03.2024 - Architektur (B.A.)
Ove , 08.02.2024 - Architektur (B.A.)
Anna-Lena , 16.01.2024 - Architektur (B.A.)
Simon , 11.11.2023 - Architektur (B.A.)
Luca , 15.04.2023 - Architektur (B.A.)
Levke , 30.03.2023 - Architektur (B.A.)
Theodor , 06.03.2023 - Architektur (B.A.)
Marlene , 22.02.2023 - Architektur (B.A.)

Über Wiebke

• Studienbeginn: 2015