Praxisnahes Studium in familiärem Umfeld

Architektur (M.A.)

Fast alle Entwürfe haben einen Bezug zur Realität und oft gibt es sogar Preisgelder zu gewinnen, die der Bauherr bereitstellt.

Die Fakultät zeichnet sich durch ihr familiäres Verhältnis zwischen den Studierenden aus. Auch das Verhältnis zwischen Dozenten und Studierenden ist sehr gut und persönlich.

Keine Weitsicht dafür Raum zur Entfaltung

Architektur (M.A.)

Wir stehen vor zahlreichen klimatischen Herausforderungen und in vielen Modulen wird Nachhaltigkeit gelehrt, aber bei den studentischen Projekten gibt es weder die ausreichende Wertschätzung, wenn Projekte im Sinne der Nachhaltigkeit geplant werden, noch ausreichend Zeit. Generell wird dem Baustoff Beton zu groß Beachtung in der Lehre geschenkt.
Leider wird auch kein Einfluss auf die Arbeitsgruppen genommen und bis zum 6ten Semester gibt es keine größeren Projekte die wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schöne Erfahrung

Architektur (M.A.)

Ich bin ein internationaler Student an der Hochschule Wismar und studiere hier seit September 2019. Bis jetzt habe ich hier nur positive Erfahrungen gemacht und freue mich über die bessere Bekanntheit, die ich hier im Vergleich zu meinem Land bekomme. Die Professoren hier sind sehr fähig und helfen. Eines der besten Dinge an den Architekturmeistern in Wismar ist die Flexibilität der angebotenen Kursstruktur.

Love it here

Architektur (M.A.)

Bin seit dem Master in Wismar und im 1. Semester, das wegen Corona bisher online stattfindet. Ich kann nur von dem Angebot und der Art des Lehrens schwärmen. Über die Einrichtung an der Hochschule direkt kann ich leider noch nichts sagen bisher. Ich hoffe, dass es bald wieder in Präsenzstudienzeit weiter geht.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.