Kostet viele Nerven und Geld aber macht Spaß!!

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium ist nichts für faule Leute! Gutes Zeitmanagement und Geduld ist hier gefragt. Es ist ein Zeitintensiver Studiengang und die CAD Programme, Material usw sind nicht billig (kann man aber als Student eigentlich absetzten meistens) ABER wer selbst ein bisschen Interesse mitbringen dem fällt es viel leichter! Man sollte Spaß an Künstlerischem gestalten haben und kritikfähig sein. Man muss vieles selbst erlernen was leicht fällt wenn man sich für Architektur und alles was dazu gehört interessiert und lernwillig ist.

Zur Hochschule Trier ist zu sagen es lohnt sich! Die FH ist super ausgestattet mit Plotter, Laser, 3D Drucker, Bibliothek, einem Stockwerk mit eigenem Arbeitsplatz für uns Studenten und Kompetenten Professoren. Die Projekte sind interessant und meist auf Trier bezogen. Auch mit anderen Studiengängen die mit Kunst und Gestallten zu tun haben wird ab und zu zusammen gearbeitet was sehr spannend ist. Profs sind hilfsbereit und vom Fach nur leider ein bisschen unorganisiert was mich manchmal ziemlich aufregt hier sind starke Nerven gefragt... Die Mensa hat sich in den 2,5 Jahren in denen ich jetzt dort studiere ziemlich gemacht und ich liebe die Gemüsenuggets *-*
Abgesehen davon ist Trier eine wunderschöne Stadt die viel alte und interessante Architektur zu bieten hat.

Abschließend kann ich sagen ich liebe mein Studium dort und es macht mir mega Spaß weshalb es mir auch leichter fällt die Zeit die es braucht zu investieren. Jeder der sich für Architektur wirklich interessiert und bereit ist zu lernen sollte es ausprobieren!

Lisanna , 02.05.2024 - Architektur (B.A.)
Anna , 03.04.2024 - Architektur (B.A.)
Alex , 31.03.2024 - Architektur (B.A.)
2.1
Katharina , 25.03.2024 - Architektur (B.A.)
Sanaa , 17.03.2024 - Architektur (B.A.)
Lisanna , 16.03.2024 - Architektur (B.A.)
Rainer , 04.03.2024 - Architektur (B.A.)
Alexander , 03.03.2024 - Architektur (B.A.)
Amela , 21.02.2024 - Architektur (B.A.)
Vincent , 20.02.2024 - Architektur (B.A.)

Über Alexa

• Studienbeginn: 2018