Profan und Pragmatisch

Architektur (M.A.)

Wenig divers, zu pragmatisch, keine Motivation bei Kommilitonen. Regelstudienzeit zu knapp bemessen, viele Fächer sind Beschäftigungstherapie. Man muss die richtigen Dozenten finden, dann hat man annähernd ne Chance auf ein befriedigendes Studium. Wäre lieber im Ausland gelandet.

Kreativität ist gefragt

Architektur (M.A.)

Das Architektur-Studium ist eine erfüllende und spannende Reise, die dich auf eine vielseitige und lohnende Karriere vorbereitet. Die Möglichkeit, inspirierende Räume zu schaffen und die Umwelt positiv zu gestalten, macht dieses Studium zu einer sinnvollen Wahl für alle, die eine Leidenschaft für Kunst, Design und Technik haben.

Wenig Schlaf

Architektur (M.A.)

Negativ am Architekturstudium ist, dass die Dozenten davon ausgehen, Schlaf als Arbeitszeit zu sehen. Was immer wieder körperliche Auswirkungen hat, man aber aufgrund des Leistungs- und Zeitdrucks mitziehen muss. Positiv am Architekturstudium ist, dass man viel mit den Dozenten im persönlichen Austausch ist.

Erfahrung im Umgang mit Stress

Architektur (M.A.)

Im Architekrurstudium wird man gut auf das spätere Arbeitsleben vorbereitet. Zeitdruck und demnach Stress gibt es bei uns nicht nur während der Prüfungsphase. Durch diesen kommen wir an unsere Grenzen und erzielen Bestleistungen. Zudem werden wir auf unterschiedlichsten Ebenen geschult: von Photoshop über sämtliche CAD Programme bis hin zu wissenschaftlichen Arbeiten.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.