Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 920 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.1
Isabel , 14.10.2021 - Architektur (M.A.)
3.7
Kathi , 30.09.2021 - Architektur (M.A.)
4.0
Luisa , 17.09.2021 - Architektur (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Ressource Architektur
Master of Arts
FH Dortmund
Architektur
Master of Science
KIT
Architektur
Bachelor of Engineering
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Architektur
Bachelor of Arts
FH Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Übersichtlich, zeitaufwendig

Architektur (M.A.)

4.1

Die Hochschule ist von der Anzahl der Leute ziemlich übersichtlich und das gesamte Studium nimmt viel Zeit in Anspruch. Aber wenn man schon den Bachelor geschafft hat, weiß man schließlich worauf man sich einlässt. Es werden auch in vielen Modulen Exkursionen angeboten.

Umfangreiches Erfahrungspektrum

Architektur (M.A.)

3.7

Durch die Möglichkeit, selbst die Fächer zu wählen und sich in seinen favorisierten Disziplinen weiterzubilden, erhält man einen individuell gestalteten Einblick in die Welt der Architektur. Einziges Manko, Fächer wie Büroorganisation oder organisatorische Dächer werden nich jedes Semester angeboten. Aber man hat hier ein sehr gutes Studium im Familiären Kreis !

Spaß aber zeitaufwendig

Architektur (M.A.)

4.0

Für kreative Köpfe sehr zu empfehlen aber man muss im Voraus wissen das man sehr sehr sehr viel Zeit investieren muss. Nicht nur um erfolgreich die Fächer zu absolvieren sondern auch um das Pensum zu schaffen. Machbar ist es injedem Fall und wenn man Spaß am zeichnen und entwerfen hat ist es definitiv geeignet. Die Dozenten sind alle sehr nett und unterstützen einen wenn es Probleme geben sollte. Sehr Positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master of Arts

Architektur (M.A.)

4.2

Es ist ein vielfältiger Studiengang, der sich im Master noch einmal spezifiziert, indem man aus einem großen Repertoire an Modulen auswählen kann. Es ist sehr praxisbezogen und eine gute Beziehung zwischen Professoren und Studenten ist auch gegeben. Würde immer wieder an der Hochschule München den Master in Architektur anfangen und empfehle es weiter.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020