Layout ist alles

Architektur (M.Eng.)

Es gibt ein gutes kursangebot und ein paar kompetente professoren.
Die Organisation könnte nicht chaotischer sein, zettel, schwarzes brett, internet, qis, austauschordner, manchmal gibt es auch überhaupt keine information.
Inhalt bei abgaben zählt weniger als ein gutes layout.

Familie und Theorie

Architektur (M.Eng.)

Ich habe im Studium zwar einiges gelernt, allerdings fühlte ich mich nicht ausreichend aufs Berufsleben vorbereitet. Als Werkstudentin neben dem Studium lerne ich im Büro fast mehr als während meinen Lehrveranstaltungen.
Man fühlt sich in den Bereichem Gestaltung und Layout gut ausgebildet, allerdings fehlen Grundlagen der Technik und Konstruktion. Auch die Organisation und Kommunikation ist fehlerhaft.Die Atmosphäre dagegen ist sehr familiär und man lernt einiges fürs Leben: Selbstständigkeit, Hilfsbereitschaft, etcErfahrungsbericht weiterlesen

Architektur - Lebenseinstellung

Architektur (M.Eng.)

Durch ein Architekturstudium ändert und festigt sich der Blick auf die Umwelt, die Menschen, die Einstellung zu Gestaltung, Farben und Materialien.
Es gibt nie die einzige und richtige Lösung für einen Entwurf...
Für Architektur ist der Tag mit seinen 24 Stunden einfach zu kurz!

Gestaltung pur

Architektur (M.Eng.)

Es gibt leider kein Schwerpunktthema im Master und dadurch unterscheidet sich der Masterstudiengang kaum vom Bachelor. Allerdings sind die Zusatzangebote sehr gut! Viele Computerkursangebote und viele Wahlpflichtangebote! Man lernt sehr viel, was den gestalterischen Teil angeht!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023